Sie sind hier: Home > Über uns > Vorstand und Geschäftsführung

Vorstand und Geschäftsführung

Viele Menschen kennen die zahlreichen Aktivitäten des Roten Kreuzes in Hamburg Eimsbüttel. Sie wissen, das DRK ist ein starker und verlässlicher Partner für alle, die Hilfe benötigen. Hinter dieser Arbeit stehen ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch die Koordination und Leitung des Kreisverbandes helfen, damit andere Hilfe geben können.

v23

Dietrich Wersich

Erster Vorsitzender

"Ich engagiere mich für das Rote Kreuz, weil es weltweit seit über 150 Jahren für Nächstenliebe und tatkräftige Hilfe für Menschen in Not steht. Über alle sozialen Schichten, Altersgruppen oder Herkunft hinweg kann ich hier mitwirken am Zusammenhalt der Gesellschaft"

v06

Dr. Gert Freydag

stv. Vorsitzender

"Ich schätze die Vielfalt des Kreisverbandes und engagiere mich im Rettungsdienst, der Jugendarbeit und helfe, wenn möglich, bei Auslandseinsätzen mit."

v07

Thomas von Gliszczynski

Schatzmeister

v10

Annette Hitpaß

Justiziarin

v24

Wolfgang Drews

Kreisgeschäftsführer

v14

Dr. Andreas Stahn

Kreisverbandsarzt

"Medizinischer Fortschritt führt zu Veränderungen. Ich helfe mit, daß neueste Erkenntnisse in Ausbildung und Versorgung berücksichtigt werden."

v19

Frank Nägler

Kreisbereitschaftsleiter

"Viel ehrenamtliches Engagement findet man bei den DRK Bereitschaften.
Ob Sanitätsdienst, Technik oder Wasserwacht - Helfen mit Spaß."


v08

Barbara Hansen

Leiterin Sozialarbeit

"Aktiv im Stadtteil. Wir sind vor Ort."

v12

Hartmut Nielsen

stv. Leiter Sozialarbeit

silhouette

N.N.

Rotkreuz-Beauftragter


silhouette

N.N.

Konventionsbeauftragter

v25

Manuel Bieker

Beisitzer

silhouette

Wolfgang Lücke

Beisitzer

v13

Barbara Schwarzloh

Geschäftsführerin DRK Soziale Dienste Eimsbüttel gGmbH

"Modernes Management, professionelle Hilfe und menschliche Wärme kennzeichnen unsere Arbeit."