Sie sind hier: Home > Über uns > Familiensiegel

Hamburger Familiensiegel an das DRK in Eimsbüttel verliehen

Familiensiegel
Foto: DRK KV HH30

Als erste Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes in Hamburg und als einer der ersten Betriebe in Hamburg, hat der DRK Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V. im Mai 2007 das Hamburger Familiensiegel erhalten.

Das Hamburger Familiensiegel wird von der Allianz für Familien, einer Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer Hamburg an Unternehmen vergeben, die sich für eine kinder- und familienfreundliche Arbeitswelt engagieren.

Hamburgs seinerzeitige Zweite Bürgermeisterin Birgit Schnieber-Jastram: "Jüngste Untersuchungen bestätigen uns, dass Hamburg für Familien attraktiv ist. Eine familienfreundliche Personalpolitik leistet dazu einen wesentlichen Beitrag und unterstützt so die Entwicklung der wachsenden Stadt Hamburg. Das wollen wir honorieren."

Auch für das Rote Kreuz in Hamburg-Eimsbüttel ist eine kinder- und familienfreundliche Betriebspolitik ein wichtiger menschlicher, aber auch betriebswirtschaftlicher Faktor. "Wer als Dienstleister auf motivierte, flexible und freundliche Mitrbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen ist, muss etwas dafür tun", so seinerzeitiger Kreisgeschäftsführer Jörg Kornatz. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung."