Sie sind hier: Home > Engagement > Erben und Vererben

Wolfgang Drews

Erben und Vererben

Zukunft gestalten: "Was bleibt, wenn wir gehen?"

vererben01
Foto: DRK

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 200 Milliarden Euro vererbt. Ein großer Teil davon, ohne dass der Nachlass zu Lebzeiten geregelt wurde. Nutznießer Nr. 1 ist der Finanzminister. An den Staat fällt das Vermögen, wenn weder Angehörige noch eine Nachlassregelung vorhanden sind.

Dabei sorgt es dafür, dass alle Dinge in Ihrem Sinne geregelt werden. Sichern Sie Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise ab.

vererben02
Foto: DRK

Nutzen Sie zugleich die Chance, Zukunft zu gestalten, indem Sie sich für Menschen, Einrichtungen und Organisationen engagieren, die Ihnen am Herzen liegen – und das über das eigene Leben hinaus. Die Broschüre „Was bleibt, wenn wir gehen? – Ihr Testamentsratgeber“ gibt Ihnen wichtige Hinweise und Informationen, wie Sie Ihre Angelegenheiten regeln können, so wie Sie es sich wünschen.

"Ist ein Testament unbedingt nötig? Wie ist die gesetzliche Erbregelung? Wie setze ich ein Testament richtig auf? Was besagt die Pflichtteilsregelung?" Solche und andere Fragen werden durch die Broschüre in verständlicher Art und Weise beantwortet. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Bestimmungen des aktuellen Erbrechtes. Natürlich kann eine Broschüre nicht die individuelle Beratung durch einen Rechtsanwalt oder Notar ersetzen.

vererben03
Foto: DRK

Wir schicken Ihnen gern die Broschüre "Was bleibt, wenn wir gehen? – Ihr Testamentsratgeber" kostenlos zu. Das ensprechende Faltblatt steht Ihnen hier als pdf-Datei zum download bereit: Faltblatt für die Anforderung.

Füllen Sie den darin enthaltenen Gutschein einfach aus und schicken Sie ihn in einem frankierten Briefumschlag oder per Fax an unsere Geschäftsstelle.